home www.jingpeng.de
- Eine Bildergalerie von Olaf Gröpler -
Simingyi
Jitong-Linie
China
Nordkorea
Normalspur
Schmalspur
Metro
Straßenbahn
Obusse
Polen
Deutschland
 
Was ist neu?
Links
Dies & Das
 
Schmalspurlok Qualmend kommt das Züglein aus der Sonne gefahren Auch wenn sie die einzige Lok im Schmalspurnetz ist - rangiert wird streng nach FV

^


Lok Nr. 505 glänzt sich in der Sonne Die Wagen waren auf Hochglanz poliert Rührend waren die mit Kreide angebrachten Wagennummern und Eigentumszeichen

^


Die Lok harrt der Dinge, die da kommen werden Nicht der ganze Wagenpark befand sich in erstklassigem Zustand Im Hintergrund haben sich einige Einheimische versammelt

^


Der Bus hinter dem Kohlebansen stört das Bild doch erheblich Zu sehen sind Reste von Schmalspurwagen Auf dem Dreischienengleis drückt der Zug aus dem Bahnhof

^


Der Zug in Höhe des westlichen Einfahrsignals von Cholgwang Westlich von Cholgwang liegt ein netter (hier nicht sichtbarer) Bahnübergang Rund um Cholgwang waren alle Berge baumlos

^


Aus fast allen Öffnungen dampfend zieht die Lok hren Zug in Richtung Cholgwang Mr. No-No! mußte sich unbedingt zwischen den Photographen und dem Zug ... Ein verstohlener Blick ins Bw Cholgwang, welches am ersten Tage noch Terra incognito war

^


Aber außerhalb des Bw's war es deshalb nicht uninteressant. So waren die Schmalspurzüge ursprünglich einmal luftgebremst - inzwischen scheinen die Bremsschläuche aber zur Energiegewinnung genutzt worden zu sein. Da wir am ersten Tag Cholgwang mit dem Normalspurzug verließen, konnten wir aus diesem heraus einen Blick auf einen der schmalspurigen Selbstentladewagen und ein Windrad werfen. Am darauffolgenden Tag war statt der erwarteten zweiten JF6 war nur die altbekannte Schmalspurlok unter Dampf.
Ursprünglich waren die Schmalspurzüge luftgebremst - inzwischen scheinen die ... Blick aus dem Normalspurzug auf einen schmalspurigen Selbstentladewagen und ein Windrad Statt der erwarteten zweiten JF<sub>6</sub> war am 03.02.03 nur die

^


2 Tender Vor dem Kohlebunker liegt der Brennstoff für die Schmalspurlok: zerschnittene ... Bw-Arbeiter in Cholgwang

^


Unsere Schmalspurlok vor dem nicht mehr benötigten Kohlebunker 2 Loks Ober (stehend) spricht mit Unter (in der Lok)

^


Das Personal der Schmalspurlok Gruppenbild mit Altreifen Der revolutionäre Schmalspurlokführer wußte nicht wirklich, was die dahergelaufenen ...

^


Aus fast allen Schornsteinen der Häuser kommt, im Gegensatz zu dem der Lok, kein ... Die altreifengefeuerte Lok beim Umsetzen in Cholgwang Einige Güterwagen boten interessante Einblicke

^


Ob diese Reste mal zu einem Triebwagen gehörten? Der rangierende Zug vor der Silhouette des Lokschuppens Eisern steht der Rangierer auf seinem Posten

^


An der Zufahrt zum Bw Cholgwang kreuzen Normal- und Schmalspur Das östliche Einfahrsignal von Cholgwang für die Schmalspurstrecke Der Dampf der Lok gibt den obersten Flügel des Signals frei

^


Im Hintergrund sehen wir die geheimen Normalspurloks Auf dem Weg in den Hafen Hinter dem Bw sehen wird Fördertürme der Erzgrube

^


Mächtig qualmend legt sich der Zug in die Kurve Zum Abschluß die Lok in voller Breitseite  

^

letzte Änderung am 18.01.2004 © für alle Bilder bei Olaf Gröpler (E-Mail:  og@jingpeng.de)